Fancorner > Kolumnen-Berichte > Winter / Frühling 2004

08.05.2004 00:00:00 |
Tja, ihr habt lange nichts mehr von mir in den News gelesen. Dies hat einige Gründe! Einerseits hatte ich den ganzen Winter viel um die Ohren, meine Tätigkeit im Sports Management hat sich stark auf die Organisation & Vermarktung von Sportveranstaltungen in der Schweiz gerichtet. Als Zugpferd hatte ich im März 04 die zweite La Nuit Blanche, die Nacht des Schweizer Schneesports, erfolgreich hinter mich gebracht und mit einem super Team eine super Veranstaltung organisiert, die mehr Aufwand ergab als sich viele Leute denken! Weiter hatte ich im April 04 die jährige berufsbegleitende Abends-Handelsschule erfolgreich abgeschlossen und wie viele von euch schon wissen, bin ich seit Januar 04 als Gemeinderat in der Gemeinde Vaz/Obervaz tätig, die mir auch einige Zeit raubt. Neben diesen Tätigkeiten die mich stark beanspruchten, war ich viel auf dem Monoskibob unterwegs und habe meine freien Tage dazu benutzt, um meine Batterien wieder aufzuladen. Diese Erfahrungen und Momente wollte ich aber nicht mehr auf meiner Homepage preisgeben.

Ich möchte aber auf das „Warum“ einige Gedanken erläutern. Ich hätte sicherlich Zeit gefunden, Euch über meine Neuen Erfahrungen im beruflichen Bereich, von meinen Eindrücken meiner ersten Jagdsaison, meinen fortschritten im zweiten Winter im Monoskibob auf der Skipiste und natürlich meine privaten Highlights im Leben zu erzählen. Ich habe mich aber zurückgehalten und für eine lange Zeit keine Neuigkeiten mehr aus meinem Leben preisgegeben. Dies hatte aber sehr wohl seine Gründe, ich habe sehr gerne über meine Erfahrungen und meine Tiefs und Hochs seit meinem Unfallstag erzählt, nach zwei Jahren stehe ich aber mit beiden Beinen schon wieder in einem ganz normalen Leben und ich habe mich mit kleinen Siegen zurück in ein sehr wertvolles, glückliches und interessantes Leben gekämpft. Der Alltag als Rollifahrer ist schon seit einiger Zeit in mein leben gerückt und die Intensität mit der ich in den letzten zwei Jahren neue Erfahrungen als Rollifahrer gemacht habe, in denen für mich vieles neu gewesen ist, diese sind nun zum normalen Alltag geworden. Ich lebe nun mein neues Leben mit den vielen Möglichkeiten die es mir noch bietet, sehr ausgewogen, zufrieden und glücklich. Wenn ihr die Newsberichte alle durchlest, dann habt ihr einen kleinen Einblick in mein neues Leben im Rollstuhl bekommen und einiges über meinen Weg zurück in den Alltag erfahren und verstanden. Ihr wisst über meine Hochs und Tiefs in der Rehazeit bescheid, ihr kennt meine Hobbys, meine berufliche Tätigkeit und ein grosses Stück von meinem privaten Bereich. Diese Erfahrungen habe ich sehr gerne mit allen Leuten geteilt, die mich während der Zeit, in der ich mich zurück ins Leben gekämpft habe, unterstützt haben. Nun ist für mich aber ein Zeitpunkt gekommen, in dem ich meine beruflichen und privaten Erfahrungen, meine Hochs und Tiefs, die glücklichen Momente und die wichtigsten Werte in meinem Leben nur noch mit meinem engeren Umfeld austauschen und geniessen möchte. Meine Erfahrungen des letzten Herbst und Winter sind aber tief in meinen Herzen gespeichert und ich werde auch im kommenden Sommer wieder einige spezielle Momente erleben dürfen, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde! Diese Erfahrungen im Leben werde ich dem einen oder anderen Menschen auf dieser Welt bei interessanten Begegnungen sicherlich weitererzählen, so wie es jeder von euch auch tut. Ich werde sie aber nicht mehr veröffentlichen. Es wird somit in nächster Zeit keine Newseinträge mehr von mir geben, weil ich mich bewusst einwenig zurückziehen möchte.
Ich hoffe mit diesen Zeilen nun wieder einwenig Ruhe in mein Gästebuch zu bringen und möchte alle um Verständnis bitten. Man wird über meine Person auch weiterhin sehr viel erfahren und hören und mein neuer beruflicher und zum Teil auch privater Weg wird wohl noch einige Zeit „teil des öffentlichen Interesses“ sein. Ich möchte mich auf meiner Homepage aber nicht verpflichtet fühlen immer über mich zu b