Fancorner > Kolumnen-Berichte > Silvano Beltrametti ist Eidgenössisch diplomierter Technischer Kaufmann!

31.10.2006 00:00:00 |



Von Mario Rall

Erfolg für Silvano Beltrametti (27): Nachdem er im Sommer seine Ausbildung als Technischer Kaufmann mit dem Diplom abgeschlossen hat, bestand er jetzt auch die Prüfungen für den Eidgenössischen Fachausweis!

Herzlich Gratulation!

Beltrametti, seit dem 8. Dezember 2001 und dem Unfall in Val d’Isère an den Rollstuhl gefesselt, hat für diese von der Invalidenversicherung bezahlte Ausbildung drei Jahre lang zweimal wöchentlich am Abend die Kurse besucht.

So zielstrebig er als Spitzensportler war, so konsequent hat er sich jetzt auch hinter die Schulbücher gemacht und die Prüfungen auf Anhieb bestanden.

„Die Erleichterung ist gross“, sagt der nun Eidgenössisch diplomierte Technische Kaufmann, „ich bin froh, ist das harte Lernen des Schulstoffes nun vorbei.“

Mit dieser Ausbildung kann der Bündner Kaderpositionen in kleinen bis mittleren Betrieben besetzen und solche Betriebe auch als Geschäftsführer leiten.

Silvano arbeitet weiterhin in einem Teilzeitpensum bei der Sportsmanagementagentur GFC in Chur. Eine seiner Hauptaufgaben ist die Geschäftsführung von skionline.ch. „Ich bin sehr zufrieden, wie sich skionline.ch im ersten Jahr entwickelt hat“, sagt Silvano, „aber wir sind noch lange nicht am Ziel und wollen eine grössere Bekanntheit erreichen.“

Erfolg hatte Silvano auch bei der diesjährigen Jagd, bei der er einen Rehbock schoss (Bild unten).