Mein Trip nach Brasilien war ziemlich kurz, aber sehr wertvoll und lehrreich. Für mich war es eine total neue Situation, am Strand zu liegen, im Meer zu schwimmen, unter einer Palme einen Caipirinha zu geniessen. Es war nichts mehr wie früher, mit dem Rolli am Strand ist man auf fremde Hilfe angewiesen und auch im Meer mit hohen Wellen ist man froh wenn mann sich zwischendurch einmal bei Jemandem abstützten kann. Aber ich konnte es trotzdem in vollen Zügen geniessen, denn gewisse Sachen sind mir geblieben. Mit eienem "Bugy" den Stränden entlang zu fahren, am Pool zu liegen und einfach ein bisschen zu relaxen, den Sonnenuntergang zu geniessen und zuallerletzt auch an der Bar zu sitzen und mit Freunden einen Caipirinha zu trinken. Den Rollstuhl zu vergessen und sich als freier Mensch zu fühlen, das habe ich auch in Brasilien zum Teil geschafft. Klar fallen einem manche Sachen auf, die früher simple einfach waren und jetzt grosse Probleme aufweisen. Aber positiv denkende Menschen orientieren sich an den positiven Eindrücken und können spezielle Momente besser geniessen.
Den Leuten, denen man in Brasilien begegnet, strahlen irgendwie eine solche Zufriedenheit aus und schenken einem meistens ein Lächeln, dass man daraus viel Energie schöpfen kann. Die meisten Leute besitzen nicht viel Geld und Leben mit sehr wenig Hilfsmitteln!! Das Leben hat bei ihnen einen anderen Stellenwert, sie leben nicht zum arbeiten sondern arbeiten zum leben und ihr tägliches Brot zu verdienen. Sie leben Tag für Tag und die Zeit (!!) spielt bei ihnen nicht eine so grosse Rolle wie bei uns. Nicht umsonst nennt man uns Schweizer "watches maker"! So habe ich jedenfalls die Leute in der kurzen Zeit kennengelernt und eingeschätzt. Und das natürlich nur mit meinem Auge, den ich kann ja kein Portugiesisch.
Nun aber weiter zu meinen persönlichen highlights. Eines meiner grösseten highlights war sicher das Jet-Ski fahren. Hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber es funktioniert noch fast genau gleich gut wie früher. Es braucht einfach noch ein bisschen mehr Armmuskulatur. Das Feeling ist aber das bessere, sich frei zu fühlen und über das Wasser zu schweben, das war für mich sehr eindrücklich und emotionsvoll. Ich glaube die Momente im Leben kann ich seit meinem Unfall besser geniessen und vorallem bewusster in mir spüren !!Emotionen löste natürlich auch die wunderschöne Hochzeit aus. Eine Hochzeit in einem alten Fischerdorf, in einer alten Kirche wo sich das ganze Dorf mitversammelte. Es war eine sehr spezielle Hochzeit von zwei Leuten die ich sehr speziell finde und sehr gut mag!! Ich möchte euch jetzt aber nicht zu viele Statements über diese Hochzeit und Brasilien geben!! Hoffe ihr versteht das. Privat, wem Privat gebührt. Auf jedenfall habe ich sehr viele positive Erlebnisse im Gepäck miteingepackt!!
Ich wünsche euch ein tolles weekend und bis bald!! Silla


Veröffentlicht am
00:00:00 24.05.2002