Ich bin überwältigt, wie viele Mails, Gästebuch Einträge und persönliche Briefe ich in den letzten Tagen, Wochen, Monaten bekommen habe. Vielen herzlichen Dank an alle!! Bitte habt Verständnis, dass ich die ganze Post nicht erledigen kann und viele die persönliche Fragen an mich stellen, keine Antwort bekommen. Ich werde zwar jeden einzelnen Brief durchlesen, obwohl sich einiges aufschiebt. Werde aber unmöglich alles beantworten können. Das ganze Gästebuch habe ich normalerweise unter Kontrolle, aber bei diesen vielen Einträgen kann auch ich nicht mehr jeden Eintrag lesen. Obwohl ich täglich einen kleinen Abstecher auf meine Page mache.

Die nächsten zwei, drei Wochen sind sehr speziell für mich. Die ersten Vorweihnachtstage die ich für längere Zeit zu Hause bin und auch geniessen kann. Früher war ich um diese Zeit immer im totalen Wettkampfstress und konnte mich erst im letzten Moment auf Weihnachten freuen. Was letztes Jahr gewesen ist, wissen ja alle. Es ist für mich eine Bereicherung, die ganze Adventszeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu geniessen. Irgendwie ist es ja eine sehr besinnliche Zeit und viele Leute machen sich um die Adventszeit Gedanken über das Leben! Klar das mir auch sehr viele Gedanken durch den Kopf gehen. Ich denke an die Zukunft, an die Vergangenheit und an das Jetzt. Meistens geht’s mir dabei aber erstaunlich gut! Ich habe zwei Erklärungen dafür: Ich habe in diesem Jahr gelernt, dass die Dinge die ich als Rollstuhlfahrer zum Teil so sehr vermisse (ausschliesslich dem Spitzensport), Dinge sind die man im Verhältnis zu einem ganzen Jahr wenig auskostet! Im Verhältnis zu einem Jahr sind diese Momente simple klein! Klar, es sind Highlights und man verzichtet nicht gerne, aber Highlights erlebe ich heute im Rolli ja auch noch viele. Manches ist zwar nicht genau identisch zu früher, aber machbar. Tja die zweite Erklärung ist noch simpler. Ich habe momentan das Gefühl auf Händen getragen zu werden und mit euren vielen Einträgen gebt Ihr mir die Gewissheit das „Leben zu Leben“ und dafür danke ich euch allen herzlichst. Nochmals, ich bin überwältigt über die vielen positiven Feedbacks von euch allen.
Euer Silla



Veröffentlicht am
00:00:00 16.12.2002